Montag, 8. Dezember 2014

Weihnachts-Bastelmesse / Hobby trifft Kompetenz


Wir haben zum ersten Mal die Kreativ Hamburg in der Weihnachtszeit besucht und es war ein wahrhaft schönes Erlebnis.



Wenn Ihr einmal auf die Web-Site schaut - dies ist der Link Kreativ Hamburg - Weihnachtszauber - könnt Ihr sehen, welche Hobbys da alle vertreten sind und die Aussteller sind namentlich genannt. Zur Kartenkunst gibt es ganz viele Stände.

Hier ist die Internetadresse des Veranstalters der Kreativ-Messe mit der 
Terminübersicht 2015 , denn es gibt auch eine Stoffmesse und eine Backmesse.

Ich hatte die Gelegenheit einmal mit Frau Jittenmeier zu sprechen, die ich schon seit so vielen Jahren aus dem Fernsehen kenne. Sie war mit einem sehr großen Messestand vertreten und so konnten wir ganz entspannt und ohne Gedrängel alles in Ruhe begutachten. 

Ich bekam Tipps für das Basteln mit Kindern - mehr dazu an anderer Stelle - und einen Kalender mit schönen Monatsweisheiten..... Der wird natürlich aufgehängt. 

Ich bin Jemand, der eigentlich Personen, die so in der Öffentlichkeit stehen, nicht gern "belästigt". Frau Jittenmeier hat mir ein Willkommen signalisiert und sie ist wirklich so sympathisch wie sie uns im Fernsehen begegnet. 

Wir hatten uns für unseren Einkauf ein Limit gesetzt. Das haben wir natürlich nicht eingehalten und fuhren erschöpft, aber glücklich -  mit vollen Taschen nachhause. Gott sei Dank ist diese Messe nur einmal im Jahr. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen