Dienstag, 2. Dezember 2014

Kleine Gipskuchen als Deko oder als Mitbringsel zum Geburtstag


Auf ARD im ARD-Buffet gesehen und nachgebastelt. Es geht ganz einfach. Gips wird nach Gebrauchsanleitung angerührt und in eine kleine Silikon-Pufferform gegossen. Nach dem Aushärten des Gipskuchens noch ein paar Tage trocknen lassen.Dann wird er angemalt und verziert. Ich habe Acryl-Lack zum Anmalen genommen. Was das Verzieren betrifft sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Allerdings habe ich aus Metallfolie einen Kreis geschnitten, dann am Rand mehrfach eingeschnitten und in die Mitte gesteckt. Schließlich kam der Kuchen bei mir auf einen verzierten Bierdeckel, damit ich ihn verschenken kann und in eine Zellophantüte. 





Hier sind ein paar Fotos.






Mal wieder ein paar Gipskuchen....


Holzstreuteile von idee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen