Montag, 23. Februar 2015

Pralinengießen - Köstlichkeiten leicht und schnell hergestellt

Einen kleine Auswahl unserer selbst hergestellten Pralinen

Wir haben ja schon die Pralinenherstellung mit Hohlkörpern vorgestellt. Nicht ganz so aufwendig ist das Gießen von Pralinen. Mittlerweile gibt es schon sehr schöne Formen dafür. Man kann sie in entsprechenden Geschäften und im Internethandel bekommen. Am besten eignen sich Silikonformen. Aldi hatte neulich auch sehr schöne im Angebot. 

Bei der Auswahl der Schokolade sind kaum Grenzen gesetzt. Man kann sie noch verfeinern indem man Kokosraspeln, gehackte Nüsse, Pistatzien, Mandeln, Rosinen etc. dazu gibt. Das richtet sich nach dem jeweiligen Geschmack. Lecker ist es auch, der Schokolade Capuccinopulver hinzuzufügen. Ein schönes Geschenk und Mitbringsel, denn solche Pralinen gibt es nicht zu kaufen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen