Mittwoch, 4. November 2015

Ladybugs haben ja Flügel und so haben sie einen Ausflug nach Hannover gemacht

Es war ein wunderschöner Tag - mit einem Wetter wie es hätte für einen Novembertag nicht schöner sein können. 
Ziel waren das Katzencafé und die Herrenhäuser Gärten mit den Nanas der Niki de Saint Phalle. 
Das Café Stubentiger in Zentrumsnähe
Das Café hat ein ganz besonderes Ambiente. Es zeichnet sich ganz besonders durch die Behutsamkeit aus, die dort herrscht. Da liegt eine Katze in ihrem Häuschen und schläft, dort schläft eine Katze direkt neben einem Gast auf einem Stuhl. Es wird leise gesprochen und alle schauen verklärt und liebevoll auf die kleinen Katzenwunder. Hier sind noch zwei Fotos. Leider nicht so hell, aber es durfte nicht mit Blitzlicht fotografiert werden. 




Die Speisekarte war ganz besonders. Überwiegend Vegetarisches. Es war unbedingt einen Besuch wert. 

Buchweizenpfannkuchen mit Gemüse

Waffel mit heißen Kirschen und Vanilleeis


Der Besuch der Herrenhäuser Gärten schloß noch einen Besuch der dortigen Gewächshäuser mit ein. Dort gab es eine Sonderausstellung über Chilli. Hier eine kleine Auswahl an Fotos und auch von den Nanas.




  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen