Dienstag, 30. Juni 2015

Katzenausstellung des Felidae e.V. 2015 in HH-Farmsen

Wart Ihr schon einmal auf einer Katzenausstellung? Ein schönes Erlebnis! Es herrscht dort ein geschäftiges Treiben. Es geht darum, die Kätzchen und Katzen einem Richter vorzustellen, der die Katze begutachtet und entsprechende Punkte vergibt. Die Ausstellung fand in der Eissporthalle statt und dort war Platz für ganz, ganz viele Aussteller, die zum Teil von weit her kamen. In Hamburg findet solche eine Ausstellung einmal im Jahr statt. Es war beeindruckend zu sehen, wieviel Organisation für solch ein gelingende Ausstellung nötig ist einschließlich der Preisverleihung mit entsprechender Bühnenshow. 


Wunderschöne Katzen gab es zu sehen von Rassen, deren Namen ich nicht kannte und auch noch nie gesehen hatte, u.a. Bengalen, Sphinx, sibirische und norwegische Waldkatze, Britisch Kurz- und Langhaar, Maine Coon, Ragdoll, heilige Birma - vor allen Dingen die Babykatzen, die so verspielt waren, hatten es mir angetan. Vor deren Schaukästen standen Trauben von Menschen mit ganz verzücktem Blick und einem Lächeln im Gesicht.


Hier eine kleine Auswahl an Eindrücken:



Begehrte Trophäen im Hintergrund



Mit Frauchen unterwegs und fest im Griff, eine
Babykatze der Rasse sibirische Waldkatze.

Warten auf die Begutachtung

Nanu?

Auf dem Weg zur Preisverleihung, eingereiht in einer
Schlange von Siegern. Einmal ging ein Aufschrei durch
die Halle, da war eine Katze ausgebüxt und musste
wieder eingefangen werden.

So sehen Sieger aus.....

Wir hatten so schöne Begegnungen und Gespräche auf der Katzenausstellung. Vielen Dank an die betreffenden Personen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen