Samstag, 19. August 2017

Giora Feidman und Matthias Eisenberg - From Classic To Klezmer

Wenn zwei Ausnahmekünstler in der Bargteheide Kirche auftreten, dann gibt es schon mal lange Schlangen vor dem Eingang und die Kirche ist bis unters Dach gefüllt. 

Im Programmheft heißt es u.a.:"Es gelingt beiden Vollblutmusikern, eine Botschaft auf höchstem Niveau zu übermitteln. Folk, Klezmer, zeitgenössische Kompositionen und Werke von J.S. Bach werden zu einer unzertrennlichen Einheit. Sie gehen musikalisch und ideell eine Verbindung ein und die Musik wird vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Kulturen zu einem Erlebnis, das Räume in unserem Herzen öffnet".

...und so war es auch.... Den Musikern flogen unsere Herzen zu. Es war eine unglaubliche Stimmung in der Kirche und das Zuhören ein Hochgenuss, was unvergesslich bleiben wird. Mir ging es mitunter so, dass ich genau hinhören musste, singt die Klarinette oder sind es die Töne der Orgel. Herr Feidmann hat in einer kleinen Rede so verbindende Worte gesprochen, die einen enormen Applaus auslösten. Was für ein grandioser Konzertabend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen