Samstag, 24. Dezember 2016

Kirche Bargteheide - Gottesdienst am Heiligen Abend mit Pastor i.R. Cord Denker

Wenn einer aber denkt, das wäre ein ganz normaler Gottesdienst an Heiligabend, der irrt, denn es ist 

"een plattdüütsch gottesfest"
wiehnachten abend - in bartheil/bargteheide

Wo erlebt man das? - Ein Gottesdienst so ganz op Plattdüütsch. Da muss man wohl schon ganz an die Küste reisen. Das ist ein Geschenk, das Pastor Denker uns in jedem Jahr macht. Ein spirituelles Erlebnis ganz besonderer "art".

Es wird viel gesungen.... nach Texten, die Pastor Denker zu bekannten Melodien selbst dichtet. Auch in diesem Jahr gab es eine Weihnachtsgeschichte, die ganz besonders zum Nachdenken anregt und das Herz berührt hat - es ging um das Herz. Zum Nachlesen habe ich sie mit angehängt.

Vielen Dank Pastor Denker für dieses schöne weihnachtliche Erlebnis.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen