Montag, 3. August 2015

Rosenpark Labenz - es gibt auf Erden auch schon kleine Paradiese

Sucht Ihr einen Ort, wo Ihr Kraft tanken könnt? In diesem wunderschönen Rosengarten ist es möglich. Hier ist es so romantisch inzwischen den wunderschönen, verschiedenen Arten von Rosen - insbesondere alten Rosensorten. Sie duften, sie sehen schön aus und leuchten in einer ganzen Palette von Farben. 

Ergänzt werden sie durch schöne Stauden und Sommerblumen in allen Farben. Es wimmelt nur so von Bienen, Hummeln und Schmetterlingen, in dem romantischen Teich chillte ein Frosch auf einem Seerosenblatt. Wo findet man so viel Idylle auf einmal? 


Unsere kleine Kreativ-AG hat fotografiert und hier stellen wir eine kleine Auswahl von Fotos vor.


Raphaela Langenberg, die Schöpferin dieses Gartens, hat sich trotz viel Arbeit Zeit genommen, um sich mit uns ein klein wenig zu unterhalten. Es gab so viele Informationen, die wir Euch gern weitergeben wollen.


Rosen können vor Ort in Containern gekauft und gleich mit nachhause genommen werden, ebenso Sämereien für dekorative Stauden.


Was es sonst noch gibt - schaut bitte auf diese Internetseite und wenn ihr selbst nichts kauft, sagt es weiter......... - einfach auf diesen Link klicken.


Kaufangebot im Rosenpark Labenz

"Rosenladen"

Auf der Internetseite des Rosenparks gibt es so viele schöne Links zu weiteren Liebhabern alter Rosen, Seiten zu Kräutern und alten Gemüsesorten, Künstlerseiten. Ich habe ein bisschen geklickt und bin total begeistert.

Dann bekamen wir den Hinweis auf eine Internetseite, da bieten Gartenbesitzer, die selbst Früchte und Gemüse nicht verbrauchen können, an, sich bei ihnen zu melden und zu ernten. Ich finde das ist eine grandiose Idee.


Schaut mal auf diese Internetseite, einfach draufklicken: Selbsterntemöglichkeit


So, jetzt kommen die Fotos..... Ein Besuch im Labenzer Rosenpark lohnt sich immer........- und danach? - Kaffeetrinken im Antik-Café!




Da teilen sich zwei die Leckereien






Zum Ausruhen und Genießen













Blüte erklommen














Bienchen mit Pollenkleid








Froschkönig?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen