Sonntag, 8. März 2015

Frauenflohmarkt am 07.03.2015




Wir hatten einen Stand - klein aber fein. Es hat Spaß gemacht und wie wir am Sonntag bei der Übergabe des Schecks an die Bürgerstiftung Bargteheide sehen konnten, hat die Standgebühr und der Kuchenverkauf eine Summe von EUR 1.100,-- zusammengebracht, was für die Veranstalterinnen ein toller Erfolg war. 



Wer am Flohmarkt teilnehmen wollte, musste einen Kuchen mitbringen. Ich habe mich für die Heidelbeer-Schmandtorte entschieden. Wer diese auch einmal backen möchte, für den habe ich das Rezept hier mit rangehängt. 




Zutaten

Boden

Füllung



4 Eßl. Öl
3 Becher Schmand
4 Eßl. Wasser
4 x Sahnesteif
2 Eier
3 Eßl. Zucker
5 Eßl. Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
6 Eßl. Mehl

1/2 Teelöffel Backpulver
Mit dem Mixer verrühren
Ca. 10 – 15 Min. bei 180° C backen





Für den Belag nimmt man 2 Gläser abgetropfte Heidelbeeren, die untergerührt werden und die Masse wird dann auf dem Boden verteilt.
Von dem Fruchtsaft wird ein Tortenguss (2 Päckchen rot)  erstellt und darüber gegeben.
Dann im Kühlschrank kalt stellen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen